Staatspräsident Janukowytsch sieht in Modernisierung ukrainischer Energieunternehmen einen sicheren Weg zum Wirtschaftswachstum

Eine umfassende Modernisierung der ukrainischen Energieunternehmen wird Wirtschaftsleistung des Landes bedeutend erhöhen. Dies ließ der Staatspräsident der Ukraine, Wiktor Janukowytsch, während seines Treffens mit Belegschaft des Unternehmens “Turboatom” in Charkiw verlauten, informiert die Pressestelle der Präsidialverwaltung der Ukraine. Nach Worten des Präsidenten, werde in der Ukraine eine umfassende Modernisierung der Wärme-, Wasser- und Atomkraftwerke vorangetrieben, was auch für einheimische Zulieferer und Auftragnehmer vom Vorteil sei, weil sie diesen üppige Auftragseingänge beschere. Ausgerechnet die steigende Binnenmarktnachfrage werde viele Branchen der Volkswirtschaft aus der aktuellen Klemme führen, so Herr Janukowytsch.